Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Herzlich Willkommen, Servus und Grüß Gott!

Meine Einstellung:

Einmischen. Mitmachen. Anpacken.

Ich höre und schaue nicht nur zu, ich mische mich ein. Das Ehrenamt ist der Grundpfeiler unserer Demokratie. Ohne ehrenamtliches Engagement zerfällt das Gemeinsame in unserer Gesellschaft. In den vergangenen Jahre zeigt sich, dass der Individualismus durch einzelne Gruppen verstärkt wird, es wird suggeriert, jeder soll nur nach sich schauen. Diese Entwicklung halte ich für fatal, wir können als Gesellschaft nur friedlich miteinander leben, wenn wir uns selbst in den Dienst der Gesellschaft begeben.

Um die Entwicklung unserer Gesellschaft auch mitbestimmen zu können, hat jeder von uns die Chance und Möglichkeit sich zu engagieren, ich selbst tue dies seit jeher in unterschiedlichen Ehrenämtern und in der Politik. Politik ist nicht nur für den Stammtisch, Politik bestimmt unser Leben - ergo will ich mitbestimmen!

Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und versuche Eindrücke festzuhalten.

Diese Einsichten werden in Verbindung mit Kunst-, Kultur, insbesondere Musik, erst zu wahren Erlebnissen.

Viel Spaß, treten Sie ein in mein kleines virtuelles Leben

sonnige Grüße

Michael Sommerer